09.02.2012 1

Lasereinstieg per Video

Sirona hat in mehreren Sprachen Kurzfilme produziert, die praxisnah Anwendungen des SIROLaser Advance sowie des SIROLaser Xtend veranschaulichen.

SIROLaser Advance und SIROLaser Xtend

Bensheim. Sirona, Technologieführer der Dentalindustrie, bringt in zweiter Auflage eine DVD für Anwender des SIROLaser Advance und SIROLaser Xtend sowie für Zahnärzte, die sich für Laserzahnmedizin interessieren, heraus. Der Datenträger enthält Kurzfilme, die an konkreten Praxissituationen unterschiedliche Behandlungsmöglichkeiten darstellen. „Gerade Einsteigern bieten die Filme eine erste wichtige Orientierung zum Anwendungsspektrum und zur intuitiven Nutzung unserer Diodenlaser“, sagt Ingo Höver, Produktmanager bei Sirona. „Die Videos eignen sich aber auch, um Patienten vor der Behandlung die Anwendung des Lasers zu demonstrieren. So trägt die DVD zur Verbesserung der Patientenkommunikation bei.“

Zahnärzte erfahren auf der DVD, wie die Erstinbetriebnahme und die Menüführung der Diodenlaser funktionieren und welche Anwendungsmöglichkeiten SIROLaser Advance und Xtend bieten. Unter anderem veranschaulichen die Filme die unterstützende Laserbehandlung in der Parodontologie und Endodontie sowie kleinere chirurgische Eingriffe wie die Frenektomie. Anwender erhalten konkrete Anleitungen, wie sie den Laser im jeweiligen Anwendungsfall benutzen sowie wichtige Sicherheitshinweise. So wird beispielsweise erläutert, was Zahnärzte bei der Betäubung der Patienten im jeweiligen Anwendungsfall des Lasers beachten sollten und welche Faser sich für welchen Einsatz am besten eignet.

Die DVD ist in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Chinesisch verfügbar. Interessierte können sie kostenfrei beim Handel oder direkt bei Ingo Höver (Sirona) bestellen.
Kontakt: Ingo.Hoever@sirona.com

Abb. 1: Die Anwender-DVD des SIROLaser Advance und SIROLaser Xtend ist gerade für Einsteiger eine erste wichtige Orientierung.

Neuigkeiten teilen